Ausbildung in Öhringen bei TOBSTEEL GmbH

Deine Karriere bei TOBSTEEL

Eine Ausbildung in Öhringen bei TOBSTEEL ist alles – nur garantiert nicht langweilig! Denn vom ersten Tag an gehört dein aktives Mitgestalten in unserem Unternehmensprozess einfach dazu. Ganz nach dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“ fordern wir deine ganz persönlichen Fähigkeiten heraus und fördern deine Talente – für exzellente berufliche Perspektiven
in einer anspruchsvollen, dynamischen Branche.

Was genau ist eigentlich TOBSTEEL?

Wir sind der Spezialist, wenn es um nichtrostende Edelstähle und hochkorrosionsbeständige Sonderwerkstoffe bei hochwertigen Verbindungselementen, wie Schrauben, Muttern oder Gewindestangen geht. Unser Alltag sind Extreme, widrigste Herausforderungen unsere Normalität. Unsere Produkte müssen im Einsatz ungünstigsten Klimabedingungen, immensen Kräften oder speziellen Hygieneanforderungen standhalten.

Wir sind ein extrem junges, sehr dynamisches und ausgesprochen „hungriges“ Team. Wir arbeiten in flachen Hierarchien
und es ist bei uns der Normalfall, dass der Inhaber und alle Führungskräfte stets „mittendrin statt nur dabei“ sind.
So halten wir Entscheidungswege kurz – und können auf Kundenwünsche überaus schnell und effizient reagieren.
Auf unnötige Zwischenstufen und Machtspielchen verzichten wir gerne. Vielmehr legen wir großen Wert auf Bodenständigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.

 

Ausbildung in Öhringen macht Spaß

Welche Berufe kannst du bei uns lernen?

Aktuell bilden wir in folgenden drei Ausbildungsberufen aus:

  • Kaufleute im Groß- und Außenhandel (m/w/d)
  • Fachlagerist (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Bei allen Positionen legen wir großen Wert darauf, dich langfristig von uns und unserem Unternehmen zu begeistern.
Bei entsprechenden Leistungen ist eine an die Ausbildung angeschlossene Übernahme in unser Team daher für uns selbstverständlich!

Wo genau findet die Ausbildung in Hohenlohe statt?

Wenn du dich für TOBSTEEL entscheidest, wirst du deine Ausbildung in Öhringen absolvieren. Hier in diesem schönen Städtchen liegt nämlich unser Standort.
Und was erwarten wir von dort vor allem von dir? Leistungswillen, Einsatzbereitschaft und nicht zuletzt Spaß an der Arbeit!

Was erwartet dich während der Ausbildung
bei TOBSTEEL?

Zu Beginn deiner Karriere – und immer mal wieder zwischendurch – kannst du dich auf außergewöhnliche Teambildungsmaßnahmen mit allen Azubis freuen.
Du wirst alle Abteilungsstationen durchlaufen und erhältst regelmäßig Feedback – so weißt du immer genau, wie dein Leistungsstand ist und wo noch
Entwicklungspotential vorhanden ist. Innerhalb des Azubiteams betreust du selbstständig und eigenverantwortlich dir zugeteilte Aufgabenbereiche und
unterstützt bei der Planung von Mitarbeiterevents. Als Teil des TOBteams nimmst du an einer Fachmesse teil und ganz nebenher sorgst du mit deinen kreativen
Einfällen für die kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten Firma.

Azubi bei TOBSTEEL werden – so einfach geht’s

Für deine Ausbildung in Öhringen bei TOBSTEEL brauchen wir zunächst einmal eine Bewerbung von dir. Ob du uns diese in der klassischen „blauen Mappe“ oder komplett kreativ gestaltet zukommen lässt, überlassen wir dir.

Inhaltlich sollte deine Bewerbung für eine Ausbildung in Hohenlohe bei uns aber
immer enthalten:

  • Ein Anschreiben abseits von standardmäßigen Vorlagen
    (wir wollen uns beim Lesen ja nicht langweilen).
    Erzähl uns einfach, warum genau Du bei TOBSTEEL mitmischen willst
  • Ein tabellarischer Lebenslauf (gerne kurz gehalten – deine Karriere
    im Kindergarten und in der Grundschule ist für uns weniger relevant)
  • Die letzten zwei Schulzeugnisse
  • Ein Foto von dir (Kein Muss, aber wir sind natürlich gespannt, wie unsere
    Bewerber so aussehen)
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

TOBSTEEL GmbH
Frau Deborah Bareis
Rudolf-Diesel-Str. 8
74613 Öhringen
personal@tobsteel.com

Wenn du dir ein paar Beispiele für gelungene Bewerbungen ansehen möchtest,
schau dir doch einfach mal diesen Link hier an: